WOHNANLAGE FLURWEG

Hörbranz

 

Wohnen in Hörbranz

WOHNANLAGE BANTLING

Wohnen oberhalb von Dornbirn

In Watzenegg Oberhalb von Dornbirn entsteht eine Kleinwohnanlage mit 12 Wohneinheiten  aufgeteilt in zwei Baukörper

BISTRO IM BLUMENHAUS

Ein Cafe im Glashaus

 

Das Blumenhaus will künftig seine Kunden zum Verweilen im Geschäft einalden. Dazu wird es  die Möglichkeit geben im Glashaus des Blumenhauses sich ein Cafe oder auch einen kleinen Snack zu gönnen.

Für die weitere Möglichkeit lag es an mir ein Konzept für die Räumliche integration des Bistro im bestehenden Glashaus zu entwickeln.

PERGOLA GÖFIS

Überdacht mal anders

 

Die Gedanken und der Wunsch nach einem großzügigen Außenbereich schwirrten schon längere Zeit in den Köpfen der Bauherrn herum, es fehlte lediglich die überzeugende und umsetzbare Idee. 

 

Die platzraubenden Böschungen, welche die Hälfte des verbliebenen Grundstückes zwischen Haus und den angrenzenden Grundstücken in Anspruch nahmen sollten weichen.

Um den Wunsch der Bauherren nach großzügiger Außenfläche zu erfüllen, war eine Lösung zu finden welche mehr leistet, als dies einfache Stützwände tun würden.

Aus diesen wenigen Parametern wurde die Idee des überdachten Sitzplatzes in der Grundstücksecke, entwickelt und realisiert.